world
Deutsch
Logo: B&W Fahrzeugentwicklung
B&W Fahrzeugentwicklung Karriere

Karriere

FEV als Arbeitgeber

Kontakt Kontakt

„Wieso – Weshalb – Warum?“

1998 als 3-Mann-Betrieb mit dem Namen B&W Fahrzeugentwicklung GbR in Oebisfelde gestartet, sind wir heute ein Teil der stetig wachsenden FEV-Gruppe und gehören zu einem Unternehmensverbund mit rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen auf vier Kontinenten. Wir schauen zurück auf 20 Jahre Erfolgsgeschichte in der Automobilentwicklung und sind sicher: Es werden noch viele Kapitel folgen. 

 

Wenn Du auch zu unserem weiteren Erfolg beitragen möchtest und dabei die Automobile Zukunft im Kopf hast, dann lass uns gemeinsam etwas bewegen. Wir freuen uns auf Dich!

Teamwork

Teamwork

Höhen haben wir gemeinsam gefeiert, Tiefen gemeinsam gemeistert. Das ist es, was die B&W Fahrzeugentwicklung GmbH ausmacht: Fair Play und Team Work – und dies über alle Hierarchieebenen hinweg. Wir leben kurze Entscheidungswege und ein großes Maß an Eigenverantwortung. Unsere Kommunikationswege sind kurz und ungezwungen – Ideen werden bei uns auch gehört. Und uns ist bewusst, dass wir über zwei Jahrzehnte nur deshalb so erfolgreich waren, weil man bei uns „keine Nummer“ ist!

Leistung zahlt sich aus

Deine Vergütung hört bei Deinem Gehalt nicht auf. Gewinnbeteiligung, Empfehlungsbonus, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge, das Lebensarbeitszeitkonto als Zukunftsvorsorge – sowohl für Mitarbeiter als auch Auszubildende – sorgen für ein gutes Auskommen. Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern eine Kaffee- und Tee-‚Flatrate‘, jedes Jahr ein Geburtstagsgeschenk und attraktive Corporate Benefits.

Benefit Vergütung Bonus
Global Arbeiten Weltweit

Globales Arbeiten

Du möchtest unsere internationalen Projekte nicht nur aus Deutschland aus bearbeiten? Dann nutze die Chance und gestalte vor Ort in China oder Mexiko die automobile Zukunft mit. Mit uns hast Du internationale Möglichkeiten!
 

Informiere Dich hier …

Work Life Balance

Arbeitswelt und Work-Life-Balance

Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, und die betriebliche Gleitzeit als flexibles Arbeitszeitmodell ist für uns selbstverständlich. Zu unseren jährlichen Firmenfeiern und Teamevents kommen wir alle genauso gerne zusammen, wie zu unserem traditionellen Nikolaus-Grillen oder einen Kaffee in der Cafeteria. Und den gibt es auch von B&W – jeden Tag und so viel Du möchtest.

Ein Pate zum Einstieg

Der erste Tag am neuen Arbeitsplatz ist für jeden Mitarbeiter eine ganz besondere Situation. Wir veranstalten zu Beginn einen gemeinsamen WelcomeDay für alle neuen Mitarbeiter. Und damit der Einstieg bei uns auch im Team gelingt, gibt es bei uns ein Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten. Vom ersten Arbeitstag an sorgen wir dafür, dass sich unsere neuen Kollegen rasch orientieren und sich schnell bei uns wohlfühlen.

Zukunft Weiterentwicklung Qualifizierung

Auf Zukunft programmiert

Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Von Beginn an wirst Du in qualifizierte Teams eingebunden. Dort arbeitest Du eigenverantwortlich mit Freiraum für Deine Stärken und Ideen. Machst Du das gut, dann lassen wir Dich noch besser werden. Passende Qualifizierungsmaßnahmen trainieren Dich für weitere Aufgabenbereiche. Deine Karriere nimmt ihren Lauf.