world
Deutsch
Logo: B&W Fahrzeugentwicklung
Mitarbeiterstories

Mitarbeiterstories

Kontakt Kontakt

Die schönsten Geschichten schreiben unsere Mitarbeiter! Lerne mehr über uns kennen, denn unsere Mitarbeiter kommen hier zu Wort.

Mitarbeiterin Lisa

Lisa, Konstruktion

„Ich habe im August 2013 meine Berufsausbildung zur technischen Produktdesignerin bei der B&W Fahrzeugentwicklung GmbH gestartet. Ich wurde super im Team integriert und habe die verschiedenen Fachbereiche in den ersten zwei Jahren meiner Ausbildung durchlaufen. Auch in meiner Vertiefungsphase in der Interieurentwicklung wurde ich während der Abschlussprüfung sehr gut betreut. Seit Februar 2017 stelle ich mich nun nicht nur den täglichen Herausforderungen einer Konstrukteurin, sondern betreue heute als Teil der Ausbildungsleitung zusätzlich die Auszubildenden aller Lehrjahre im Technischen Produktdesign und schwerpunktmäßig die Auszubildenden in unserem Interieur-Team. Die FEV punktet mit einer tollen Mannschaft und das Arbeitsklima wirkt schon fast familiär, so dass man die Arbeit täglich mit einem Lächeln startet!“ (April 2020)

Jan-Luca, Konstruktion

„Auf der Suche nach einem Platz für die Bachelorarbeit stieß ich auf die FEV – seinerzeit noch B&W Fahrzeugentwicklung. Schon nach kurzer Zeit war mir dank der tollen Gespräche mit Personalmanagement und Teamleitung klar, dass dies der richtige Ort für mich sein wird. So startete ich dann im Oktober 2018 mein Pflichtpraktikum. Das junge Team stand mir in dieser Zeit (und auch heute noch) stets mit Rat und Tat zur Seite, dementsprechend war ich sehr gut für meine Abschlussarbeit gewappnet. Ich kann heute mit Stolz sagen, selbst zu einem Teil des Teams geworden zu sein. Es macht mir jeden Tag auf das Neue Spaß, in einer so jungen, dynamischen Mannschaft zu arbeiten und auch kreative Ideen einbringen zu dürfen!“ (Januar 2020)

Mitarbeiter Jan-Luca
Mitarbeiterin Kathleen

Kathleen, Besuchermanagement

„Seit 2014 arbeite ich für die FEV – B&W Fahrzeugentwicklung. Ich bin von meinen Kolleginnen und Kollegen sehr herzlich aufgenommen worden. Das Schöne an meiner Arbeit ist, dass ich selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben und ist mir persönlich sehr wichtig. Überaus spannend finde ich auch das internationale Arbeitsumfeld. Die vielen verschiedenen Kunden, Kolleginnen und Kollegen und die abwechslungsreichen Aufgaben machen jeden Tag zu etwas Besonderem.“ (Dezember 2019)

Stefanie, Projektassistenz

„Im Jahr 2014 habe ich erfolgreich meine Bachelorarbeit zum Thema Prozessoptimierung bei der B&W Fahrzeugentwicklung GmbH in Wolfsburg geschrieben. Seit August 2016 arbeite ich hier nun als Projektassistentin in einem wirklich tollen Team. Unser Fachbereich arbeitet ziel- und lösungsorientiert und natürlich auch immer nahe beim Kunden. Ich schätze besonders die kurzen internen Wege, denn dadurch können Fragen direkt und persönlich platziert werden. Darüber hinaus sind durch die flexiblen Arbeitszeiten mein Berufs- und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.“ (November 2019)  

Mitarbeiterin Stefanie